Logo ZAHNKOWSKI mvz  |  Zahnmedizin Ratzeburg

| Wir geben alles für Ihr LÄCHELN

ENDODONTOLOGIE  |  Schicht im Schacht

In jedem gesunden Zahn befindet sich in einem Hohlraum lebendes Gewebe aus Blutgefäßen und Nerven. Bei einer tiefen Karies oder Verletzung des Zahnes, können Bakterien in diesen Hohlraum eindringen und es kommt zu einer, meist recht schmerzhaften, gewebszerstörenden Entzündung im Zahninneren. Unbehandelt führt dies zu einer entzündlichen Auflösung des Kieferknochens um die Wurzelspitze des Zahnes herum. Die einzige Möglichkeit einen derart erkrankten Zahn im Mund zu erhalten, ist die Wurzelkanalbehandlung.

Eine moderne Wurzelbehandlung erfolgt meist schmerzfrei unter lokaler Betäubung. Sie ist mit einem relativ hohem zeitlichem und materiellem Aufwand verbunden.
Die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt nicht alle dabei anfallende Kosten. Wir möchten Ihnen eine Wurzelbehandlung nach den heutigen medizinischen Möglichkeiten anbieten, damit Ihr Zahn die Chance hat über viele Jahre erhalten zu bleiben.
Die einzige Alternative zur Wurzelbehandlung ist die Entfernung des betreffenden Zahnes. Dies stellt einen Eingriff Ihre Lebensqualität dar und nahezu immer wird anschließend kostenintensiver Zahnersatz notwendig.

IMPLANTOLOGIE  |   Schöner Lächeln

Geht ein Zahn verloren und muss ersetzt werden,
ist ein Implantat in vielen Fällen die beste Lösung.

Wir bieten alles dafür in unserer Praxis: von der Planung
über das operative Implantieren bis hin zur festsitzenden
Versorgung - damit Sie so komfortabel wie möglich zu
Ihrem neuen Lächeln kommen.

Patienteninformationen als PDF-Datei:
Professionelle Zahnreinigung (PZR)